Referenzen

Diese kleine Beispiel-Auswahl dient zur Information für Sie über unsere Arbeit. Gerne präsentieren wir Ihnen weitere Referenzen auf Anfrage.

BIBERSCHWÄNZE

Bei diesem Referenzobjekt hat Goma Bedachungen Fassadenarbeiten durchgeführt und das Dach neu eingedeckt.

Zunächst wurde das Gerüst aufgestellt und die Baumaterialien und der Bauschuttcontainer angeliefert. Das Haus hat eine Aufdachdämmung WLS024,12cm erhalten. Unsere Kunden haben sich für Biberschwänze in Naturrot entschieden. Die Verkleidung besteht aus Schiefer, Blech und Dachrinnen.

Die Fassade wurde mit Mineralwolle gedämmt. Anschließend wurden von uns die Malerarbeiten durchgeführt.

SCHIEFERDACH

Bei diesem Referenzobjekt ür Schieferdächer wurden ebenfalls Zimmermannsarbeiten durchgeführt und Röhrenkollektoren montiert. Das Objekt wa rnicht zuletzt durch seine aussergewöhnliche Architektur eines Highlights unserer bisherigen Arbeiten.

Die Kunden hatten sich für die Neueindeckung des Dachs auf Schiefer geeinigt. Dieses Material verleiht dem Haus eine anmutige Optik.

ZIEGELDACH

Auch herkömmliche Dachziegel können ein Dach veredeln. Zunächst wird eine neue Dachlattung angebracht, bevor die Ziegel mit Hilfe eines Aufzugs auf das Dach gebracht und anschließend verlegt werden.

Bei diesem Referenzobjekt haben wir Gauben, den Schneefang sowie den Kamin erneuert. Sie erstrahlen nun in neuem Glanz.

FASSADEN

Komplettsanierung eines Wohnblocks mit insgesamt 8 Wohneinheiten. Ziel der Sanierung war Werterhalt und  Senkung der Energiekosten. Es wurde auch ein bedarfsorientierter Energieausweis durch uns erstellt.

 

Zusammenfassung:

  • Abrisse der alten Flachdachabdichtung
  • Wärmedämmung mit Bauder Dämmplatten PIR FA in 14 cm WLG024
  • Mit Unterschreitung der Vorgaben der ENEV2009
  • Dachrinnen und Bleche wurden neu montiert
  • Wärmegedämmte Lichtkuppeln runden die Sanierung ab
  • WDVS der Firma Knauf mit Dämmplatten Sunja in 16 cm WLG 032
  • Die Vorgaben der ENEV2009 wurden auch hier unterschritten
  • Bestand auf der Nordseite wurde saniert und die gesamte Fassade mit einer Silicatfarbe gestrichen
  • Alle Holzrollläden wurden von Grund auf saniert und mit einem neuen Anstrich versehen
  • 7 Garagen wurden saniert
  • Abriss der alten Eternitplatten und eindecken der Fläche mit Trapezsandwichplatten
  • Bleche und Dachrinnen wurden erneuert

Unsere Partner